Fraser zum Zweiten

Heute berichten wir einmal von der Tierwelt. Wir haben gleich am ersten Tag einen schönen schwarzen Waran mit gelber Zeichnung gesehen, den wir später anhand einer Infotafel als Gould’s Gouanna identifiziert haben. Lola war zwar interessiert aber ihr was das komische Tier nicht ganz geheuer, kein Wunder, denn das „Kerlchen“ war vom Kopf bis zum Schwanz immerhin 1,5 Meter lang.

Wir haben zwei Wale gesehen, was allerdings für uns kein echter Grund zur Freude war, denn Beide Exemplare haben wir auf dem Strand gesehen, was nicht wirklich der ideale Lebensraum für diese Tiere ist. Dementsprechend tot waren diese dann auch. Einer war nur noch ein Gerippe, der andere hatte noch einigermassen das was man als Walform bezeichnen könnte. Leider war dieser wenige Tage zuvor gestrandet und alle Bemühungen der Ranger ihn wieder ins tiefere Wasser zu bekommen waren umsonst. Denn die Haie haben ihm den Garaus gemacht und am nächten Tag wurde er ein zweites Mal angespült allerdings ziemlich tot.

Womit wir bei den Haien angelangt wären, diese sind der Grund warum man hier auf Fraser Island nicht auf die Idee kommen sollte zu schwimmen. Wir haben auch hier nur ein totes Exemplar gesehen als wir am Strand spazieren waren. Der Kerl war rund 2 Meter gross und sah auch so noch angsteinflössend genug aus.

An einem der Seen haben wir dafür, sehr lebendige und auch sehr neugierige Wasserschildkröten gesehen. Sehr zur Freude von Lola, die gar nicht genug bekommen konnte.

Lola Lieblingstiere sind jedoch die Dingos, das sind ohne es genau zu wissen, eine Art Wildhunde von der grösse eines SChäferhundes. Man sieht sie überall auf den Warntafeln, wo beschrieben wird was man nicht machen soll, wenn man diese trifft. Für Lola sind das wohl eine Art Hunde obwohl sie „Dingo“ auch sagen kann. Wir hatten einen gesehen direkt am Strand als wir nach Fraser Island kamen, aber da hatte Lola geschlafen. In der dritten Nacht, als wir direkt am Strand standen kam einer direkt vor das Auto und Lola war völlig aus dem Häuschen. Sie hat vermutlich hundert Mal am Stück „Dingo“ gesagt. Wir wissen nicht ob sie Angst hatte oder einfach nur begeistert war einen zu sehen. Wir waren nicht begeistert und haben ihn gleich verjagt. So ein Kleinkind wie Lola wäre eine Delikatesse, die so ein Rudel gerne verspeisen würde. Da es überall Warntafeln mit Bildern von Dingos hat, ist das für Lola natürlich jedes Mal einen Kommentar wert.

Eine Antwort auf „Fraser zum Zweiten“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert