Iranvisum abgelehnt

Das Iranvisum wurde abgelehnt. Nun ist guter Rat erst einmal teuer.

So nun haben wir den Salat, erst lassen sie uns wochenlang warten und dann kommt ein lapidares E-Mail, dass unser Visumgesuch abgelehnt wurde. Gründe? Fehlanzeige!
Wir sind gerade ziemlich sauer deswegen und können nun aber definitiv losfahren, denn warten müssen wir nun ja nicht mehr.
So können wir uns unterwegs einen Plan B überlegen. Das fängt ja gut an. Denn egal wie der Plan B aussehen wird, kostet dieser vermutlich mehr Geld als eine Fahrt durch den Iran.
Anscheinend müssen auch drei Monate vergehen bis man den nächsten Antrag einreichen kann.
Das einzig Gute was wir im Moment an der ganzen Sache finden können, ist die Tatsache, dass wir uns nun viel Zeit lassen können auf dem Weg in die Türkei und später in der Türkei. Wer weiss wie sich die Situation dann entwickelt? Wir werden euch auf dem Laufenden halten.

11 Antworten auf „Iranvisum abgelehnt“

Wer hätte das gedacht? Manchmal muss halt so was passieren, damit sich andere Türen öffnen. In ein paar Monaten werden wir hier sicher nachlesen können, dass das ganze Tam-Tam mit dem Visum doch etwas positives hatte. Ich hoffe es. Nein. Ich wünsche es euch.

Hey lasst den Kopf nicht hängen und denkt nicht an die zusätzlichen Kosten bzgl. dem Umweg. Was nicht sein soll, soll nicht sein – manchmal hat das ja auch etwas gutes, was man aus der aktuellen Perspektive gar nicht verstehen mag.

Ist doch toll, endlich hat das lange warten ein Ende und Ihr könnt Eure Traumreise starten. Und viele Augen werden Euch folgen – auf Kunzworld!

Herzliche Grüsse und guten Start

Ach den Kopf lassen wir deswegen nicht hängen. So fahren wir am Freitag mal los und geniessen es in der Türkei genügend Zeit zu haben. Und dann werden wir vor Ort erst mal weiterschauen. Vielleicht bekommen wir ja ein Transitvisum… wäre zwar etwas stressig so durchs Land heizen zu müssen, aber wenn’s dann sein muss – machen wir’s halt.

Es kommt wohl schon so wie’s muss. Den Grund dafür werdet ihr wohl erst während der Reise erkennen… Guten Start!!

….der is gut, darf man nicht so eng sehen, hier in China geht auch vieles erstmal nicht und dann spaetesr ist es ploetzlich kein Problem mehr….am besten versucht man auch gar nicht darin einen Sinn zu sehen, denn ich bin mir sicher, den gibt es nicht 😉
Ich wuensche euch einen guten Start, oh bin schon voll aufgeregt und werde wohl ein haeufiger Besucher von Kunzworld werden. Und hier mein Tipp, der mir mit auf den Weg gegeben wurde“ vorsichtig sein, besonders am Anfang“ ihr koenntet doch wenigstens ein Kartenhandy kaufen, so fuer alle Faelle.
big kiss and hug
ayna

Hallo ihr Lieben,
nochmal ein „Auf Wiedersehen“ hier im blog. Ich weiß nicht, ob ich das am Telefon schaffe ohne zu flennen. Also: ich wünsch euch alles Liebe und Gute für eure Reise. Viele wunderbare Momente, tolle Ein- und Ausblicke, nette Leute und positive Erfahrungen. Genießt die Zeit als Familie, das werdet ihr nie wieder haben. Und wenn’s mal stressig wird, denkt an die Alternative: schlechtes Wetter und Arbeiten! Ja, und wenns brenzlig wird, ihr wisst: ein Anruf genügt und ich setzt mich in den nächsten Flieger.
Umarmung
Anja

Hallo Ihr Drei

wir wünschen Euch hiermit noch einmal einen guten Start. Alles Gute, viel Glück, wunderschöne Erlebnisse, interessante Begegnungen und eine unvergessliche Zeit.

Wir sind gespannt auf Eure Berichte und Photos.

Liebe Grüsse S+B+J+L

Hallo Ihr Drei,
habe gerade den link von Sven erhalten. Respekt!!!
Wir wünschen Euch eine super Reise mit ganz vielen tollen Erlebnissen und werden die Seite mit Sicherheit des öfteren aufrufen.
Liebe Grüsse von den Kefers aus Schaffhausen und geniesst die Zeit.

Hoi, hab ich endlich Eure Reiseseite gefunden. Was lange sucht, findet doch. Irgendwie bin ich abgehängt worden, beim dem Stress, den ihr am Schluss hattet. Ich wünsche Euch dreien, nein vieren auch Nanuk eine super Reise mit viel Leichtigkeit und super tollen Erlebnissen. Nanuk ist super geworden und ich werde jetzt jede Woche rein schauen.
Schöne Reise
Michaela, Melinda & Mirella

Guten Tag Frau Kunz
Es ist bedauerlich, dass Sie keine Visum bekommen haben, aber es gibt ein Regelung, dass alle Ausländer die in Iran reisen möchten, ein 7 Tägige Visum direkt bei Grenzbehörden beeintragen können. also wenn es klappt dann sollten Sie innerhalb von 7 Tagen den Iran wieder verlassen. Aber um genau zu wissen, klären Sie das selber ab.
Bevor Sie losfahren, sollten Sie auch von Ihrem Herkunftsland ( Schweiz) ein sogenannte ,,,Triptick,,, (Autoversicherung) verlangen und mitnehmen sonst können Sie nicht mit Auto in den Iran reinkommen. ( Ich habe diese Strecke vor 3 Jahren gefahren und ich weiss wovon ich rede.
andererseits ; ich rate Ihnen ab, die Strecke Iran -Pakistan überhaupt zu bereisen. Alternative wäre Via Asarbeijan, Turkmenistan usw Richtung China, aber Sie sollten das genauer überlegen.

Viel Glück und trotzdem Viel spass

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert