Nanuk ist wieder da

Gestern durften wir unser letztes Teammitglied wieder in der Schweiz begrüssen. Nanuk hatte es weniger eilig und war über zwei Monate im Container unterwegs. Gestern war es dann endlich soweit und wir konnten ihn im Hafen von Basel im Empfang nehmen.

Hafen BaselDas war definitiv die einfachste Verschiffung auf unserer Reise. Wir fuhren zu unserer Spedition und ein Mitarbeiter kam mit zum Container um mit einem grossen Bolzenschneider die Versiegelung des Containers durchzuschneiden. Dann gingen die Türen auf und da war der gute alte Nanuk. Er ist sofort angesprungen und konnte nach über zwei Jahren, wieder europäischen Boden unter die Räder nehmen.

Dann musste ich noch mit einer Unterschrift bestätigen, dass ich das Auto abgeholt habe und schon standen wir auf der Strasse.

BremsenreparaturDoch so einfach wollte es uns Nanuk dann doch nicht machen. Denn ich hatte sehr wenig Bremskraft als ich die Bremsen ausprobiert hatte. Vermutlich war einer der Bremszylinder der hinteren Trommelbremse durch die vielen Vibrationen auf dem Schiff undicht geworden. Also musste ich am Strassenrand erst einmal eine Notreparatur durchführen.

Danach ging es nach Koblenz im Kanton Aargau, wo wir Nanuk bei einem Freund abstellen konnten. Dort ist er in guter Gesellschaft, denn auf dem Hof stehen noch einige andere Landrover herum. Nun haben wir erst einmal Zeit zu überlegen was mit ihm geschehen soll. Egal was wir entscheiden, sicher ist dass es Arbeit mit dem Auto gibt um es durch die MFK (wie Tüv) zu bringen.

IMG_4539Lola war total begeistert IHREN Nanuk wieder zu sehen. Sie ist sofort auf ihren Lieblingsplatz im Auto geklettert und wollte etwas zu Essen haben. Doch leider sind alle Fächer leer. Immerhin haben wir dann noch ein paar ihrer Spielsachen gefunden und so konnte sie eine Weile im Auto spielen.

Am liebsten wären wir gleich wieder auf Fahrt gegangen, aber das muss nun erst einmal eine Weile warten.[mygp_map]

2 Antworten auf „Nanuk ist wieder da“

Ahhhh das wäre genial, da wäre ich sofort dabei. Aber irgendwie lässt der Lotteriegewinn immer noch auf sich warten und wir müssen erst mal arbeiten gehen für ein paar Jahre. Ausserdem muss Nanuk erst mal wieder auf Vordermann gebracht werden. Die Reise ging ganz und gar nicht spurlos an ihm vorbei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert