Mit Nanuk gefahren

Heute war ein toller Moment, denn ich konnte zum ersten Mal seit Februar 2012 wieder mit Nanuk auf schweizer Strassen fahren. Zwar waren es nur sieben Kilometer, aber es war trotzem ein tolles Gefühl nach so langer Zeit. Ich bin mit einer Werkstattnummer gefahren und das war eine Probefahrt nach dem Abgastest. Wir haben noch ein paar Sachen gefunden, die ich reparieren muss bevor das Auto vorgeführt werden kann. Aber nun ist es absehbar und ich hoffe, dass wir dann in einem Rutsch durchkommen.

IMG_0550Dann könnten wir das Auto endlich wieder anmelden – Wahnsinn! Ich habe gar nicht aufgeschrieben wieviele Arbeitsstunden seit unserer Rückkehr ins Auto geflossen sind. Aber es waren einige Tage die ich im, unter und am Auto verbracht habe. Dazu einiges an Ersatzteilen, alles nur mit dem Ziel das Auto wieder flott zu bekommen, bzw. die MFK wie es hier in der Schweiz heisst zu schaffen. Die sind ziemlich streng hier und entsprechend viel Vorbereitung braucht es.

Wenn diese Aufgabe vollbracht ist, werde ich eine kleine Feier veranstalten und eine Runde mit den Mädels fahren, wobei das gar nicht geht, da wir ja nur zwei Plätze haben. Was auch der Grund dafür ist, dass wir Nanuk wohl oder übel verkaufen werden. Dann suchen wir für ihn einen würdigen Nachfolger, der hoffentlich das Auto wieder auf die Pisten dieser Welt mitnimmt. Wir werden davon berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert