Beldibi

Wir kommen immer näher an Antaylia-der Hochburg des Pauschaltourismus

Man merkt nun dass wir in die Nähe von Antalya kommen, der Hochburg des Pauschaltourismus. Jährlich kommen hier unmengen von Reisenden an, die in die endlos vielen Hotels entlang der Küste strömen.

Schon 30 Kilometer vor der Stadt, wir kommen von Westen ist alles bebaut und jedes Fleckchen Strand hat sein eigenes Hotel.

Wir hatten von einem anderen Wohnmobilfahrer die Koordinaten eines Schlafplatzes direkt am Strand von Beldibi bekommen und sind dort hingefahren. Normalerweise hätten wir diesen Platz gar nicht gesehen. Wir haben unser Auto am Parkplatz unter ein paar Pinien abgestellt, es waren noch zwei andere Wohnmobile da und wir sind erst einmal wandern gegangen. Es war ein Weg zu einem alten Turm oben auf einem Felsen angeschrieben,den wir nach einer Stunde auch erreichten. Von dort hatten wir einen tollen Ausblick auf die Bucht und weiter hinten auch einem schönen Flusstal.

Das hatte zur Folge, dass wir beschlossen am Fluss zu nächtigen und nicht am Parkplatz am Strand, denn der Parkplatz lag ziemlich nah an der Strasse und ausserdem gab es recht viele Autos dort. Da es Samstag war wussten wir, dass dort Nachts viel los sein würde.

Der Mond ist aufgegangen

Aber wir wollten euch ja von Beldibi berichten…Also nachdem wir vom Turm zurück waren beschlossen wir ein Stück in die andere Richtung zu laufen und die Hotels anzuschauen bzw. ans Wasser zu gehen. Kurz nach dem Parkplatz kamen auch schon die ersten Hotels, die sich in die Lücke zwischen Strasse und Strand quetschten. In den meisten wurde fleissig gearbeitet und wir haben die Touristen bemitleidet, die jetzt schon da waren und den Krach in ihren Ferien geniessen durften. Der Strand, wenn man ihn so nennen möchte, ist hier rund 3 Meter breit und besteht aus Kies. Schön ist anders…Hinter der Strasse geht’s gleich mächtig die Berge hinauf und das sind hier steile Felsen. Also ist alles eher eng und eingezwängt.

Wir wissen nicht ob eine Woche all-inlcusive hier billiger ist, als auf der anderen Seite von Antalya wo Lara Plaj liegt. Denn dort gibt es breite schöne Sandstrände, die kein Vergleich zu dem was hier als Strand verkauft wird bieten. Also wenn ihr jemals in einem Katalog Beldibi seht – tut es euch nicht an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert