Wunder geschehen

Nachdem wir von NTNZ, dem Gegenstück zum Tüv oder MFK noch eine Liste mit Auflagen bekommen hatten, mussten wir diese Punkte abarbeiten. Das erledigte Jan und Ken am Montag, da war hier ein Feiertag.

Heute Morgen ging es dann erneut zu NTNZ, wo wir alle acht Punkte als OK abgehakt bekamen ausser einem… Das Licht! Unsere linksgelenkten Autos haben andere Scheinwerfer und alle Überredungsversuche, von wegen wir sind nur ein paar Monate hier halfen nichts. Wir wurden bei einem Landrover-Teilehändler fündig und mussten leider neue Scheinwerfer kaufen, da die gebrauchten alle irgendeine Macke hatten.

Diese waren schnell eingebaut und zurück ging’s zu NTNZ, wo wir dieses Mal den begehrten WOF Kleber für die Windschutzscheibe bekamen. Das ist der dritte und somit letzte Sticker für die Scheibe und wir sind somit „street legal“. Das heisst nun können wir endlich frei über die Insel düsen und machen was wir wollen ohne ständig in irgendwelche Ämter zu müssen oder sonst was.

Nun muss Nanuk zeigen, dass er auch anders kann und uns das verlorengegangen Vertrauen in seine Fähigkeiten wieder zurückgewinnen. Morgen geht es in Richtung Süden, zum Mount Taranaki, dem wunderschönen Vulkan mit der Schneekappe. Dort wollen wir wanderen gehen, wir werden darüber berichten.

2 Antworten auf „Wunder geschehen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert