Whites Bay

Wir sind am Montag mit der Fähre von Wellington nach Picton auf die Südinsel gefahren. Die Überfahrt dauerte ziemlich genau drei Stunden und wir hatten glücklicherweise wenig Wind und somit eine ruhige Überfahrt.

Lola hat die Fahrt auf dem Schiff sehr genossen, was aber weniger an der Aussicht lag sondern an der Tatsache, dass es eine tolle Spielecke auf Deck Vier gab, wo sie mit anderen Kindern rumtoben konnte.

Wir sind direkt über eine sehr kurvige Schotterpiste an die Whites Bay gefahren, wo wir die letzten vier Tage verbacht haben. Und wir hatten Besuch von Frank und Gerti aus Lauchringen (das ist da wo Jan ursprünglich herkommt).

Die Beiden haben ein paar Geschenke für Lola mitgebracht, welche von den Omas und Sibille auf die Reise nach Neuseeland geschickt wurden. Nun hat sie neue Sandalen, eine CD und neue Bilderbücher. Eines davon kann Lieder spielen… Wir hören seither dauernd die gleichen fünf Lieder, da Lola nie genug davon bekommen kann 🙂

Wir haben die Zeit auf dem Campingplatz sehr genossen auch wenn das Wetter wieder einmal sehr durchwachsen war. Aber beim Wandern stört das ja nicht so sehr.

Heute allerdings ist ein perfekter Sonnentag, warum nicht gleich so?
Vielleicht gehen wir ja noch schwimmen? Wir werden heute in Richtung Nelson aufbrechen und mal sehen wo wir übernachten werden.

Nanuk hat mal wieder ein paar Mucken gemacht, aber da Frank Automechaniker ist, haben wir ihm diese ausgetrieben. Die erste Probefahrt war jedenfalls vielversprechend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert